Karl-Rudolf Moll 2018-04-23T10:38:58+00:00

Project Description

Karl-Rudolf Moll

Karl-Rudolf Moll | Dipl.-Mathematiker, Prof., Dr. rer. nat.

Karl-Rudolf Moll begann seine berufliche Laufbahn am Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Dort promovierte er in Informatik und arbeitete 10 Jahre als wissenschaftlicher Assistent in Forschung und Lehre. Danach wechselte er in die Industrie und nahm während 20 Jahren die folgenden Funktionen wahr: CIO der HYPO-BANK München, Vorstand für Organisation und Datenverarbeitung der Merck Finck Privatbankiers AG und schließlich Geschäftsführer des Softwarehauses KORDOBA KG. Seine besondere Aufmerksamkeit galt immer klar formulierten, qualitativ hochstehenden Prozessen für das Management der Informatik. Für seine Vorlesungen und sein Buch zu dem Thema, wurde er 1995 zum Honorarprofessor der Technischen Universität München berufen. Seit 15 Jahren arbeitet Karl-Rudolf Moll als Berater für zahlreiche Unternehmen des Banken- und Versicherungssektors. Hier berät er Kunden bei der Einführung und Optimierung von IT-Servicemanagement Prozessen führt Qualitätssicherung bei komplexen IT-Projekten durch und steuert die Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen auf Basis der Digitalisierung.

Kontakt zu Karl-Rudolf Moll:

E-Mail: k.moll@acent.de
Tel.: +49 (0)30 60 97 86 20

Die Partner der ACENT AG