Rainer Janßen 2017-05-31T11:29:14+00:00

Project Description

Rainer Janßen

Dr. Rainer Janßen | Dr. rer. nat., Dipl.-Math. 

Dr. Rainer Janßen begann seine berufliche Laufbahn im Forschungs- und Entwicklungszentrum von IBM in Heidelberg. Hier konzentrierte er sich zunächst auf Projekte im wissenschaftlichen Rechnen und baute das Institut für Supercomputing und angewandte Mathematik auf. Nach einigen Jahren stieg er zum Director des European Networking Center auf. Danach wechselte er auf die Anwenderseite und übernahm als CIO die Verantwortung für die globale IT der Munich Re. In dieser Rolle hat er die deutsche CIO-Szene maßgeblich mitgeprägt. 2008 kürte ihn die Computerwoche und das CIO Magazin dafür zum „CIO des Jahres“. Heute berät er Unternehmen zu Fragen der Informationstechnologie und des Innovationsmanagements.

Kontakt zu Rainer Janßen:

E-Mail: r.janssen@acent.de
Tel.: +49 (0)30 60 97 86 20

Die Partner der ACENT AG