Walter Brenner 2018-04-23T09:55:32+00:00

Project Description

Walter Brenner

Walter Brenner | Prof., Dr. oec.

Walter Brenner ist seit 2001 Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Davor hatte er Professuren an der Universität Essen und der TU Bergakademie Freiberg inne. Praktische Erfahrungen sammelte er als Leiter der Anwendungsentwicklung bei der Alusuisse-Lonza AG in Basel. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Industrialisierung des Informationsmanagements, Industrielle Services, betriebliche Informationssysteme und Digital Consumer Business. Neben seiner Tätigkeit an der Universität St. Gallen ist er als Berater in Fragen des Informationsmanagements und der Digitalisierung von Unternehmen tätig. Sein Wissen hat er zusätzlich in zahlreichen Veröffentlichungen weitergegeben.

Kontakt zu Walter Brenner:

E-Mail: w.brenner@acent.de
Tel.: +49 (0)30 60 97 86 20

Die Partner der ACENT AG