Enterprise Service Management

Digitalisieren Sie Ihre Services

Die Zukunft ist digital. Jeder Geschäftsprozess wird zu einem großen Teil oder vollständig automatisiert. Diese Entwicklung bietet enorme Möglichkeiten, den Kunden online neue Services anzubieten, seine Services nach eigenem Bedarf zu skalieren oder eine proaktive Wartung von Geräten durchzuführen.

Diese Entwicklung wird das Service Management von Unternehmen grundlegend verändern. Services – vom Incident bis zum proaktiven Service Angebot – werden zukünftig von verschiedenen Unternehmensbereichen und externen Partnern erbracht. Das erfordert gleichermaßen eine Integration der verschiedenen Servicestufen und die Bereitstellung auf den konkreten Servicefall zugeschnittener Dienste. Unternehmen werden zu Service Unternehmen und das Enterprise Service Management zum einem entscheidenden Erfolgsfaktor.

Wir unterstützen Sie, die damit verbundenen Chancen zu nutzen und Ihre bestehenden und neuen Service Prozesse in ein modernes Enterprise Service Management zu integrieren. Dazu gehört die Verbesserung der Service Qualität ebenso wie die Automatisierung einzelner Service Prozesse und der Einsatz neuer Technologien, wie der Künstlichen Intelligenz.

Insights

3
03.05.2019 | Rainer Janßen

Serie: IT Offshoring

2
26.04.2019 | Rainer Janßen

Serie: IT Offshoring

1
18.04.2019 | Rainer Janßen

Serie: IT-Offshoring

10.06.2016 | Katrin Schöttel

CR004 ITSM im Zeitalter des Cloud Computing

Mehr laden
Mehr laden
Weniger anzeigen

Erfolgsgeschichten

Internationales Normungsinstitut

Analyse des IT-Service Managements

Analyse aller Prozesse im IT-Service Management, Aufgabenverteilung im IT-Bereich, Review des IT-Servicekataloges, Analyse des kfm. Steuerungssystems, Ableitung eines Maßnahmenkataloges für die effizientere Nutzung der IT-Budgets
Ver- und Entsorger

Optimierung des IT-Service Managements

Konzeption und Implementierung eines IT-Service Managements für sämtliche Projekt- und Betriebsprozesse in der Informationstechnologie inkl. Abbildung der Verrechnungs- und Steuerungsprozesse im SAP
Internationales Transportunternehmen

IT-Service Management

Konzeption und Implementierung eines IT-Service Managements für sämtliche IT-Services und -Prozesse des Unternehmens, Abbildung der Leistungs-, Planungs-, Forecast- und Finanzprozesse im SAP, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Landesdatenzentrale

Einführung eines IT-Service Managements

Konzeption und Aufbau eines serviceorientierten Leistungsportfolios, Aufbau eines Steuerungssystems, Anpassung der zugrunde liegenden Organisationsstruktur, Implementierung der Prozesse im SAP
Landesdatenzentrale

Landesweites IT-Management

Konzeption und Implementierung eines umfassenden Steuerungssystems für die Informationstechnologie eines Bundeslandes, speziell Servicedefinition, finanztechnische Abbildung sowie Berichtswesen zu den Landesbehörden
Internationale Versicherungsgruppe

Analyse des globalen IT-Managements

Analyse der Managementprozesse der globalen IT-Services für mehr als 200 Gesellschaften, Evaluierung des Leistungsinhaltes, Kosten - und Nutzungsanalyse der einzelnen Services, Maßnahmenkatalog
Internationale Versicherungsgruppe

Globales IT-Service Management

Restrukturierung des Managements der IT-Services für mehr als 200 internationale Gesellschaften, Implementierung einer internationalen Service Plattform
Internationales Pharmaunternehmen

IT-Service Management

Optimierung der Struktur und Prozesse des IT-Service Managements, Konzeption und Implementierung eines Finanz- und Controllingsystems für die weltweiten IT-Services, Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur effizienteren Nutzung der IT-Budgets
Lebensmittelkonzern

Optimierung des kfm. IT-Service Managements

Review und Optimierung der kfm. Prozesse im weltweiten IT-Service Management, Restrukturierung der Planung und Kalkulation der IT-Services, Implementierung eines Reporting- und Kennzahlensystems
Landesdatenzentrale

Analyse des IT-Service Managements

Analyse des bestehenden IT-Service Managements inkl. Servicekatalog, Service Prozesse, Organisationsstruktur, Kosten und Erlöse der einzelnen IT-Services, Erarbeitung eines Optimierungskonzeptes
Internationale Bankengruppe

Neuausrichtung des kfm. IT-Services Managements

Restrukturierung des Finanz- und Rechnungswesens der IT-Service Gesellschaft, Implementierung eines Steuerungssystems für die IT-Services, Einführung von SAP inkl. Altdatenmigration
Internationales Transportunternehmen

Analyse des IT-Service Managements

Potentialanalyse bei den IT-Service-Prozessen, -Struktur und der Leistungserbringung, Analyse der Nutzung und der Kosten der einzelnen Services, Erarbeitung eines Optimierungskataloges
Internationales Medizinunternehmen

Einführung eines IT-Service Managements

Konzeption der zukünftigen IT-Service Management Prozesse, Auswahl der Plattform, Planung der Einführung, Begleitung der Implementierung und des Golive des ITSM Systems
Internationales Normungsinstitut

IT-Service Management

Optimierung des bestehenden IT-Service Managements, Review und Neudefinition des IT-Servicekataloges, Entwicklung eines kfm. Steuerungssystems für das ITSM, Implementierung der Steuerung im SAP
Mehr laden
Weniger anzeigen

Kernteam