KARRIERE

Deine Chancen als Professional

Jobangebote

Du hast den Einstieg in deine berufliche Karriere bereits geschafft und suchst nach neuen Herausforderungen, um dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nach fundierter akademischer Ausbildung hast du erste Projekte beim Kunden umgesetzt, Erfahrungen im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden gesammelt. Wir suchen fachliche Expertise, offene und kommunikative Verstärkung für anspruchsvolle Kundensituation, in denen du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.  Natürlich wird dies durch eine fundierte Weiterbildung und attraktive Arbeitsbedingen unterstützt. Ebenfalls kannst du dich mit unseren erfahrenen Partnern durch ein Mentoren-Programm vernetzen.

Als ACENT Mitarbeiter profitierst du von einer engen Zusammenarbeit im Team – egal ob vor Ort beim Kunden oder im Home-Office. Die Möglichkeiten des mobilen und virtuellen Arbeitens bieten dir maximalen Gestaltungsspielraum, natürlich immer in der Abstimmung mit den Wünschen unserer Kunden.

Du verfügst über Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Marketings, sowohl im Umgang mit Social-Media-Kanälen als auch im Erstellen von Marketingmaterial. Du hast Spaß daran, das Marketing in einem dynamischen Unternehmen eigenverantwortlich zu betreuen und weiterzuentwickeln? Der Freiraum einer Arbeit im Homeoffice in einer Festanstellung motiviert dich? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als

Marketing Professional (m/w/d) – Homeoffice – ca.20 – 25 Stunden / Woche

bei ACENT. Wir sind eine IT-Beratung, die sich in einem Punkt von allen anderen Beratungen unterscheidet: Wir arbeiten nur mit Beratern, die Ihr Können nachhaltig als CIO oder in einer vergleichbaren Position im IT-Management unter Beweis gestellt haben. Mit aktuell mehr als 60 Kollegen planen und steuern wir technologiegetriebene Transformationsvorhaben bei unseren Kunden.

Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest das Marketingkonzept gemeinsam mit deiner Kollegin und unseren Partnern und koordinierst das Marketing-Team
  • Company Branding und Koordination aller Marketing-Aktivitäten
  • Erstellung und Betreuung von Marketingunterlagen wie Präsentationen, Broschüren etc. für alle Marketing-Kanäle
  • Du optimierst unsere Website (Deutsch/Englisch) für Suchmaschinen
  • Ein erstes Projekt wird das inhaltliche Update der Unternehmenswebsite sein

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
  • Erfahrungen in Marketing und Kommunikation mit Fokus auf Content Erstellung
  • Kreative(r) Problemlöser(in) mit einem guten Gespür und Auge für Texte, Bilder und Design
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit WordPress oder vergleichbaren Produkten
  • Deutsch / Englisch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (freie Zeiteinteilung)
  • Kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung

Bitte sende deine Bewerbung möglichst als PDF-Datei, unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Sabine Dringenberg – s.dringenberg@acent.de

Was dich erwartet

  • Du bist zentrale*r Projektleiter*in bei einem internationalen Kunden für alle Fragen eines integrierten ITSM (IT Security Management)
  • Dies beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung des Projektes sowie die Steuerung eines für die Implementierung beteiligten Beratungshauses
  • Du stellst sicher, dass die notwendigen Security Prozesse dokumentiert und mit der notwendigen Qualität innerhalb des vereinbarten Kostenrahmens geliefert werden
  • Du kommunizierst eng mit dem Kunden über die angedachten Sicherheitsmaßnahmen und die Schulung der betroffenen Mitarbeiter
  • Du berätst den Kunden bei fachlichen, kapazitiven und technischen Fragestellungen
  • Du entwickelst deine Projektmitarbeiter*innen fachlich und persönlich weiter

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften
  • Einschlägige mehrjährige Praxiserfahrung als (Teil)Projektmanager*in
  • Gute Methodenkompetenz angelehnt an PMI oder PRINCE2
  • Sicherer Umgang mit Projektaktivitäten wie Ressourcenplanung, Arbeitspaketplanung, Sprint- und Zeitplanung
  • Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
  • Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen
  • Work-Life-Balance: Home Office und  mobiles Arbeiten beim Kunden
  • Bahnfahren: BahnCard 50, 1. Klasse – geschäftlich und privat
  • Ein attraktives Gehalt
  • Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events
  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Du-Kultur, gelebte Vielfalt

Was dich erwartet

  • Du bist zentrale*r Projektleiter*in bei einem internationalen Kunden für die Umstellung auf S/4HANA
  • Dies beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung des Projektes sowie die Steuerung eines für die Implementierung beteiligten Beratungshauses
  • Du stellst sicher, dass die Umstellungen mit der notwendigen Qualität und innerhalb des vereinbarten Kostenrahmens geliefert werden
  • Du kommunizierst eng mit dem Kunden über die aktuellen Umsetzungen wie auch geplanten Aktivitäten im Projekt
  • Du berätst den Kunden bei fachlichen, kapazitiven und technischen Fragestellungen und führst im Sinne des Kunden den externen Implementierungspartner
  • Du entwickelst deine Projektmitarbeiter*innen fachlich und persönlich weiter

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften
  • Einschlägige mehrjährige Praxiserfahrung als (Teil)Projektmanager*in
  • Gute Methodenkompetenz angelehnt nach PMI oder PRINCE2
  • Erfahrung mit SAP ERP Modulen sind von Vorteil, aber nicht zwingend
  • Sicherer Umgang mit Projektaktivitäten wie Ressourcenplanung, Arbeitspaketplanung, Sprint- und Zeitplanung
  • Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
  • Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen
  • Work-Life-Balance: Homeoffice und mobiles Arbeiten beim Kunden
  • Bahnfahren: BahnCard 50, 1. Klasse – geschäftlich und privat
  • Ein attraktives Gehalt
  • Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events
  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Du-Kultur, gelebte Vielfalt