KARRIERE

Deine Chancen als Professional

Jobangebote

Du hast den Einstieg in deine berufliche Karriere bereits geschafft und suchst nach neuen Herausforderungen, um dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nach fundierter akademischer Ausbildung hast du erste Projekte beim Kunden umgesetzt, Erfahrungen im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden gesammelt. Wir suchen fachliche Expertise, offene und kommunikative Verstärkung für anspruchsvolle Kundensituation, in denen du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.  Natürlich wird dies durch eine fundierte Weiterbildung und attraktive Arbeitsbedingen unterstützt. Ebenfalls kannst du dich mit unseren erfahrenen Partnern durch ein Mentoren-Programm vernetzen.

Als ACENT Mitarbeiter profitierst du von einer engen Zusammenarbeit im Team – egal ob vor Ort beim Kunden oder im Home-Office. Die Möglichkeiten des mobilen und virtuellen Arbeitens bieten dir maximalen Gestaltungsspielraum, natürlich immer in der Abstimmung mit den Wünschen unserer Kunden.

Sie sind gewohnt, administrative und organisatorische Aufgaben eigenverantwortlich und professionell zu managen? Der Freiraum einer Arbeit im Homeoffice ohne zeitliche und räumliche Beschränkungen motiviert Sie? Gelegentliche Reisen zu Meetings und Events in Deutschland finden Sie inspirierend? Dann sollten wir über eine Mitarbeit in Festanstellung als

Assistenz (m/w) der Geschäftsführung – Homeoffice – ca. 25-30 Stunden / Woche

bei ACENT reden. Wir sind eine Managementberatung, die sich in einem Punkt von allen anderen Beratungen unterscheidet: Wir arbeiten nur mit Beratern, die Ihr Können nachhaltig als CIO oder in einer vergleichbaren Position im IT-Management unter Beweis gestellt haben. Mit aktuell mehr als 60 Partnern planen und steuern wir technologiegetriebene Transformationsvorhaben für Unternehmen.

Aufgaben

  • Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Schaltung von Anzeigen zur Personal- Suche
  • Aufbereitung der Ergebnisse und Unterstützung beim Auswahlprozess neuer Partner:Innen/Associates
  • Onboarding neuer Partner:Innen
  • Gestaltung und Abwicklung aller administrativen Themen der Geschäftsführung
  • Internes Wissens- und Prozessmanagement
  • Organisation unserer großen Partnermeetings und von Kundenveranstaltungen
  • Mitarbeit im Transformation Office in Kundenprojekten
  • Administrative Unterstützung unserer Projekte

Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR / einer vergleichbaren Position
  • Optimal wären zusätzliche Erfahrungen beim Organisieren von Veranstaltungen
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre
  • 100% Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Tätigkeit in Festanstellung
  • Firmenevents und -veranstaltungen

Du suchst den Einstieg in deine berufliche Karriere oder möchtest Dich nach deiner ersten Station mit gesammelter Projekterfahrung weiterentwickeln. Nach abgeschlossener akademischer Ausbildung möchtest du im Team Projekte beim Kunden umsetzen, Erfahrungen im Projektmanagement und in der Transformation von Geschäftsprozessen sammeln.   

 

Du bietest: 

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Projektbezug (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation 
  • Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von Veränderungen 
  • Überzeugung durch ein souveränes Auftreten, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig zum Erfolg zu führen 
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und bist ein ausgezeichneter Teamplayer  
  • Die Bereitschaft, Fachwissen und Methodenkompetenz  an  Kolleg:innen weiter zu geben 
  • Eigenverantwortlichkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise  
  • Versierten Umgang mit MS Office, Fähigkeiten in weiteren Tools wie z. B. Datenbanken sind wünschenswert 
  • Erste Erfahrungen in der Durchführung von IT-Projekten und gute Methodenkompetenz im Projektmanagement (klassische, agile und hybride Projektmanagement-Methoden) 
  • Komplexe Analysefähigkeiten sowie Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösungsfindung (z. B. Workshopmoderation)  
  • deutsch / englisch (verhandlungssicher) 

 

Aufgaben 

  • Umsetzung eigener Projekte und/oder Übernahme von Projektrollen in strategisch relevanten Projekten, z.B. Change-Management 
  • Im Rahmen der Projektumsetzung:  Koordination, Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter:innen verschiedener Bereiche und Funktionen 
  • Vermittlung des Projektfortschritts durch kontinuierliche, zielgruppengerechte Kommunikation  
  • Erstellung von Ad-hoc Auswertungen und Abweichungsanalysen  
  • Organisatorische Unterstützung und Vertretung der Projektleitung 
  • Dokumentensteuerung, Qualitätsmanagement und Reporting 
  • Unterstützung unserer Kundenprojekte bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierten Lösungen und Innovationen im Team 
  • Konzeptuelle Beratung des Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung ihrer IT-Projekte 

 

Was wir bieten 

  • Abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen 
  • Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos. 
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und Mobile Office. Von vor-Ort-Terminen beim Kunden abgesehen arbeitest du im Homeoffice.  
  • unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildung und Trainings 
  • Arbeitsplatzausstattung (Laptop, Bildschirm, Drucker, Zuschuss zum Mobilfunkvertrag) 
  • Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm (Integration in ein „hochkarätiges“ Team) 
  • Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur 
  • Mentorenprogramm mit unseren erfahrenen Partnern 

 

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei, bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.