KARRIERE

Deine Chancen als Professional

Jobangebote

Du hast den Einstieg in deine berufliche Karriere bereits geschafft und suchst nach neuen Herausforderungen, um dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nach fundierter akademischer Ausbildung hast du erste Projekte beim Kunden umgesetzt, Erfahrungen im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden gesammelt. Wir suchen fachliche Expertise, offene und kommunikative Verstärkung für anspruchsvolle Kundensituation, in denen du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.  Natürlich wird dies durch eine fundierte Weiterbildung und attraktive Arbeitsbedingen unterstützt. Ebenfalls kannst du dich mit unseren erfahrenen Partnern durch ein Mentoren-Programm vernetzen.

Als ACENT Mitarbeiter profitierst du von einer engen Zusammenarbeit im Team – egal ob vor Ort beim Kunden oder im Home-Office. Die Möglichkeiten des mobilen und virtuellen Arbeitens bieten dir maximalen Gestaltungsspielraum, natürlich immer in der Abstimmung mit den Wünschen unserer Kunden.

Was dich erwartet

  • Umsetzung eigener Projekte und/oder Übernahme von Projektrollen in strategisch relevanten Projekten, z.B. Change-Management
  • Eigenverantwortliche Führung von (Teil-) Projekten und Steuerung von Kollegen oder ganzer Teams
  • Organisatorische Unterstützung und Vertretung der Projektleitung
  • Dokumentensteuerung, Qualitätsmanagement und Reporting
  • Methodische Beratung und Analyse fachlicher Anforderungen und Problem­stellungen
  • Unterstützung unserer Kundenprojekte bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierten Lösungen und Innovationen
  • Konzeptuelle Beratung des Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung ihrer IT-Projekte

Was wir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Projektbezug (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • Gutes Verständnis der einzelnen Phasen im Zuge einer Projektdurchführung
  • Erste Erfahrungen in der Durchführung von IT-Projekten und gute Methodenkompetenz im Projektmanagement (klassischer, agiler und hybrider Projektmanagement-Methoden)
  • Beratungskompetenz hinsichtlich der Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute organisatorische, konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eigeninitiative und hohe Lösungsorientierung sowie eine strategische, analytische Denkweise
  • Erfahrungen im Umgang mit IT-Werkzeugen wie Teams, Office365 oder vergleichbarer Produkte
  • deutsch / englisch (verhandlungssicher)

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen
  • Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten
  • Integration in ein hochkarätiges Team
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet dir Planungssicherheit
  • Weiterbildung und Trainings
  • Arbeitsplatzausstattung (Laptop, Bildschirm, Drucker, Mobilphone Pauschale)
  • Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm
  • Mentorenprogramm mit unseren erfahrenen Partnern

Was dich erwartet

  • Du bist zentrale*r Projektleiter*in bei einem internationalen Kunden für alle Fragen eines integrierten ITSM (IT Security Management)
  • Dies beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung des Projektes sowie die Steuerung eines für die Implementierung beteiligten Beratungshauses
  • Du stellst sicher, dass die notwendigen Security Prozesse dokumentiert und mit der notwendigen Qualität innerhalb des vereinbarten Kostenrahmens geliefert werden
  • Du kommunizierst eng mit dem Kunden über die angedachten Sicherheitsmaßnahmen und die Schulung der betroffenen Mitarbeiter
  • Du berätst den Kunden bei fachlichen, kapazitiven und technischen Fragestellungen
  • Du entwickelst deine Projektmitarbeiter*innen fachlich und persönlich weiter

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften
  • Einschlägige mehrjährige Praxiserfahrung als (Teil)Projektmanager*in
  • Gute Methodenkompetenz angelehnt an PMI oder PRINCE2
  • Sicherer Umgang mit Projektaktivitäten wie Ressourcenplanung, Arbeitspaketplanung, Sprint- und Zeitplanung
  • Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
  • Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen
  • Work-Life-Balance: Home Office und  mobiles Arbeiten beim Kunden
  • Bahnfahren: BahnCard 50, 1. Klasse – geschäftlich und privat
  • Ein attraktives Gehalt
  • Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events
  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Du-Kultur, gelebte Vielfalt

Was dich erwartet

  • Du bist zentrale*r Projektleiter*in bei einem internationalen Kunden für die Umstellung auf S/4HANA
  • Dies beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung des Projektes sowie die Steuerung eines für die Implementierung beteiligten Beratungshauses
  • Du stellst sicher, dass die Umstellungen mit der notwendigen Qualität und innerhalb des vereinbarten Kostenrahmens geliefert werden
  • Du kommunizierst eng mit dem Kunden über die aktuellen Umsetzungen wie auch geplanten Aktivitäten im Projekt
  • Du berätst den Kunden bei fachlichen, kapazitiven und technischen Fragestellungen und führst im Sinne des Kunden den externen Implementierungspartner
  • Du entwickelst deine Projektmitarbeiter*innen fachlich und persönlich weiter

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften
  • Einschlägige mehrjährige Praxiserfahrung als (Teil)Projektmanager*in
  • Gute Methodenkompetenz angelehnt nach PMI oder PRINCE2
  • Erfahrung mit SAP ERP Modulen sind von Vorteil, aber nicht zwingend
  • Sicherer Umgang mit Projektaktivitäten wie Ressourcenplanung, Arbeitspaketplanung, Sprint- und Zeitplanung
  • Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
  • Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen
  • Work-Life-Balance: Homeoffice und mobiles Arbeiten beim Kunden
  • Bahnfahren: BahnCard 50, 1. Klasse – geschäftlich und privat
  • Ein attraktives Gehalt
  • Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events
  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Du-Kultur, gelebte Vielfalt