Jörg Heinrich

Partner

Jörg Heinrich ist ein erfahrener Interim Experte für Executive Top Management Positionen als CIO, CDO oder CEO. In diesen und weiteren Positionen leitete er komplexe, globale Prozess- und IT-Projekte und verfügt über umfängliche Erfahrung in der Leitung schwieriger Krisenprojekte in unterschiedlichen Branchen. Jörg Heinrich ist in den Kompetenzfeldern IT in Sales und Marketing, IT-Architektur, Cloud Plattformen, Digitale Transformation, Prozessdesign, Organisations-Restrukturierung u.a. zu Hause.
Zusätzlich zu seiner langjährigen Erfahrung im IT-Management und in komplexen globalen Corporate IT-Projekten war er über viele Jahre als Mentor in verschiedenen Forschungsprojekten und Seminaren der Universität Sankt Gallen (HSG), Schweiz tätig. Aktuelle Themenstellungen sind hier z.B. Organisations-Transformationen und New Work.
Jörg Heinrich ergänzt seine Fach- und Managementkompetenz durch einen globalen Fokus mit Einsatzorten z.B. in Spanien, Italien, Frankreich, Kolumbien, Argentinien, den USA, Indien und weitere.

Bei ACENT konzentriert sich Jörg Heinrich als Associate Partner auf die Planung und das Management von großen Transformationsprojekten.