Michael Regauer

Dr. rer. nat., Dipl.-Math
Partner | Düsseldorf

Michael Regauer arbeitete mehr als 25 Jahre in verschiedenen Funktionen im Munich Re / ERGO Konzern, davon 13 Jahre als Geschäftsführer für Anwendungsentwicklung, Projekte und Architektur. Parallel dazu war er Geschäftsführer eines SAP Software Hauses, mit Standorten in Deutschland, Portugal und Griechenland. Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren von Beginn an strategische Großprojekte, die Transformation von Business und IT sowie nationale und internationale Systemimplementierungen auf Basis von Standardsoftware oder Individualentwicklungen. Darüber hinaus hat er sich intensiv mit Methoden der IT, insbesondere mit Testmanagement, agiler Entwicklung und Standardisierung (CMMI, SOA) sowie Architekturmanagement beschäftigt.

Als Partner von ACENT unterstützt er heute als Berater oder Programm Manager Unternehmen bei der Umsetzung komplexer Transformationsvorhaben und Reorganisationen.