Smart Manufacturing

Analysis and optimisation of production machinery and processes

Smart Manufacturing is the future of industrial production. On its way there, the established concepts of the Industry 4.0 framework are used. With the Internet of Things, artificial intelligence, mobile devices, automation technologies and data-driven control models, a great number of production processes is redefined, allowing for gains in efficiency which have been inconceivable so far. In a nutshell: Your production lines will transform into networked and self-optimising units. ​
At the same time though, you’ll be facing increasing requirements with regard to the integration of production and business processes. In order to actively shape this transformation, you have to master the whole transition process – from the design to the successful transformation of processes and IT systems. This is where our major focus lies. We design and manage your transformation projects true to our motto “Excellence in Transformation”. In this process we operate independently of our own implementation interests. This makes us 100% free to concentrate on your requirements and manage your project service providers from a neutral point of view.

Benefit from our comprehensive wealth of experience in the fields of production, business processes and IT! Together with you, we shape a production landscape that is just as smart as your products

Aktuell nehmen die Angriffe auf IT-Systeme im Produktionsumfeld rasant zu. Eine effektive Cyber-Security ist entscheidend für den Schutz kritischer Infrastrukturen und die Sicherung einer reibungslosen Produktion.

Mit unseren langjährigen Erfahrungen aus vielen Security-Projekten in der Produktion helfen wir Ihnen, die Sicherheit Ihrer Produktionsanlagen langfristig zu gewährleisten.

Mit unserem Information Security Assessment identifizieren und bewerten wir potenzielle Sicherheitslücken in Ihrer Produktionsumgebung.

Darauf aufbauend optimieren wir Ihre Cyber-Security-Prozesse und -Organisation und entwickeln Strategien zur Stärkung der​ Widerstandsfähigkeit Ihrer Systeme.

Wir sorgen für eine nahtlose Integration der Cyber-Security-Maßnahmen in der Produktion in Ihr Information Security Management System (ISMS). So schützen Sie Ihr Unternehmen übergreifend in allen Bereichen und erfüllen mögliche regulatorische Anforderungen wie NIS-2.​

Im Falle eines Angriffs übernehmen wir das Krisenmanagement, um Schäden zu minimieren und die Betriebskontinuität schnell wiederherzustellen.​

Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der Cyber- Security und schützen Sie Ihr Unternehmen umfassend gegen Angriffe von außen! ​
KI-gestützte Data Analytics sind das Fundament jeder modernen datengetriebenen Produktion. Mit der Kombination aus heuristischen Lean-Ansätzen mit evidenzbasierten datengetriebenen Entscheidungs-Logiken, bieten wir Ihnen eine optimale Basis für die Optimierung Ihrer Produktionsprozesse.

Mit unseren Analysen Ihrer Produktionsdaten steigern Sie Ihre Produktionseffizienz.

Unsere Schadensanalyse minimiert Ihre Ausfallzeiten und verbessert die Produktqualität.

Mit unseren Analysen zum Ersatzteilmanagement optimieren Sie Kosten und Logistik.

Unsere Analysen zum Energiemanagement liefert Ihnen einen weiteren Baustein zu einer nachhaltigen Produktion.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung. Wir helfen Ihnen beim Aufbau einer datengetriebenen Produktion, die Ihre Fertigung smarter, effizienter und kostengünstiger macht.
Identifikation der Angriffsflächen
Mit dem Cyber Security Risk-Assessment identifizieren und analysieren wir potenzielle Schwachstellen in Prozessen, bei der Awareness von Mitarbeitern oder bei IT-Assets in Bezug auf mögliche Bedrohungen Ihrer kritischen Geschäftsprozesse.

Risikobasierte Analyse
Methodisch bedeutet dies: Ausgehend von den geschäftskritischen Prozessen identifizieren wir in einer risikobasierten Analyse Schwachstellen der digitalisierten Geschäftsprozesse und ihre unterstützenden Assets.

Priorisierung von Mitigations-Maßnahmen
Für die identifizierten Risiken analysieren, bewerten und priorisieren wir anschließend gemeinsam den Aufwand und Nutzen von potentiellen Maßnahmen für die Mitigation.

Stabilität auch im Angriffsfall
Neben den unmittelbaren Maßnahmen für die Mitigation erarbeiten wir Vorschläge, Ihre kritischen Geschäftsprozesse und IT-Services so weiterzuentwickeln, dass bei Störungen wichtige Prozesse durch geeignete Strategien und Maßnahmen auf einem minimalen akzeptablen Level weiterhin stabil funktionieren.
Gesetzliche Anforderungen umsetzen
Die IT-Compliance umfasst alle in Ihrem Unternehmen eingerichteten Maßnahmen, Strukturen und Prozesse, welche die Regelkonformität Ihrer IT in Bezug auf interne, externe oder gesetzliche Anforderungen sicherstellt.

Sichern und zertifizieren
Insbesondere externe gesetzliche Anforderungen, die auch indirekt durch Ihre Kunden auf Ihr Unternehmen wirken können, stellen Sie vor große Herausforderungen. Hier gilt es, in kürzester Zeit kritische Geschäftsprozesse abzusichern und gegebenenfalls auch zertifizieren zu lassen.

Erstellung eines Anforderungskatalogs
Wir begleiten Sie dabei, die kritischen Geschäftsprozesse zu identifizieren, den Ist-Zustand zu analysieren und deren Reifegrad gegen einen internen und externen Anforderungskatalog abzugleichen.

Schutz Ihrer Geschäftsprozesse und Services
Darauf aufbauend erarbeiten wir gemeinsam Empfehlungen, wie Sie Ihre kritischen Geschäftsprozesse und IT-Services so schützen können, dass Sie die internen und externen Anforderungen erfüllen.

Success Stories

International Recruitment Agency

Impact of Digitalization

Analysis of the impact of digitalization on the business model, development of scenarios to adapt/realign individual business areas, derivation of scenarios for the required IT budgets
Engineering Services Provider

Digitisation in Enterprise Content Management (ECM) Area

Digitisation of complete company document workflows, ECM design, the definition of Enterprise Architecture, implementation support

Trendradar

Ein Seismograph für den IT-Markt

Das Trendradar CIO liefert Ihnen 2 mal im Jahr eine punktgenaue Momentaufnahme der aktuellen Entwicklungen und Schwerpunkte in den IT-Organisationen der DACH Region. Hierzu nutzen wir ein spezielles Analyseverfahren, das vom Institut für Wirtschaftsinformatik am Lehrstuhl von Prof. Dr. Walter Brenner an der Universität St. Gallen entwickelt wurde.

Langfristige Prognosen der zukünftigen Trends im IT-Umfeld gibt es viele. Sie haben eines gemeinsam – sie prognostizieren die technologischen Schwerpunkte für die kommenden Jahre. Viele CIOs und IT-Manager nutzen diese Trends zum Wissensaufbau und für ihre langfristige IT-Planung.

Informationen für die kurzfristige Anpassung des Tagesgeschäftes in Bereichen wie Unternehmensschwerpunkten, Technologien, Personal oder Kosten und Investitionen bietet nur das Trendradar CIO. Auf dieser Basis befragen wir regelmäßig anonymisiert mehr als 100 CIOs und IT-Manager im DACH-Raum. Die detaillierten und branchenbezogenen Auswertungen werden allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Die Inhalte sowie Auszüge aus den aktuellen Ergebnissen des Survey 2024-02 finden Sie hier:

Auszug der Grafiken aus den Ergebnissen des Survey 2024-02

(Veröffentlichung: 12/2024)

Trendradar Archiv

Wenn Sie als CIO oder IT-Manager Interesse an einer Mitarbeit an
diesem Projekt haben, kontaktieren Sie bitte:

Das Trendradar CIO ist eine Kooperation des
Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen und der ACENT AG

Acent_Collection

 

Ein etwas anderes Management-Buch

Manager sind inkompetente, machtversessene und geldgeile Egomanen. Als Nieten in Nadelstreifen versenken sie fröhlich eine Unternehmenstitanic nach der anderen, als Heuschrecken und Globalisierungsstrategen vernichten sie absichtlich – und aus reiner Profitgier – wertvolle Unternehmen und treiben deren Mitarbeiter in den Abgrund. Als bonusversessene Zocker verursachen sie die Finanzkrise und den Absturz ganzer Volkswirtschaften, und Mitarbeiter sind für sie nur Rohstoff. Sie mögen von Unternehmenswerten, den Shareholdern, Stakeholdern und sozialer Verantwortung faseln, aber was zählt ist: Ich, ich, ich – mein Dienstwagen, mein Büro und mein Spesenkonto.

Es gibt wohl wenige Berufe, die in deutschen Medien und der breiteren öffentlichen Diskussion ausschließlich und flächendeckend mit negativen Eigenschaften belegt sind wie der des Managers. Wenn im Tatort ein Manager auftaucht, ist er meist entweder der Mörder oder das – verdiente – Opfer. Warum ruiniert das moralische Fehlverhalten einzelner Manager eigentlich den Ruf eines ganzen Berufsstandes? Reicht “Management by Kennzahlen” oder zählt der Mensch? Sind variable Vergütungssysteme und Bonifikationen bei Zielerreichung der Stein des Weisen? Multi-Kulti und Diversität, Teamwork und Individualisten, der Hype der Innovation, Hierarchien sind von gestern, es lebe die Hierarchie bis hin zu dem Wertesystem des ehrbaren Kaufmanns - Stationen einer Reise durch die Welt des Managers.

Fragen über Fragen und Buchläden mit Regalen voller Antworten. Und jetzt noch ein Versuch, alle Fragen zu beantworten? Nein, Rainer Janßen hat nicht den Anspruch, die abschließende Antwort (die ja bekanntlich 42 lautet) zu besitzen. Nach erfolgreichen Jahrzehnten als CIO eines großen Rückversicherers lässt er uns in seiner launigen wie treffsicheren Sprache in seinen Aufsätzen an den Irrungen und Wirrungen der Management-Laufbahn teilhaben.

 

 

 

 

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Über den Autor:

Dr. Rainer Janßen studierte Mathematik und Informatik in Kiel und Kaiserslautern, und arbeitete für mehrere namhafte Unternehmen. Zuletzt leitete er die gesamte globale IT-Organisation der Rückversicherungsgruppe Munich-Re, mit zu dem Zeitpunkt etwa 2000 Mitarbeitern weltweit. Er wurde von Computerwoche und dem CIO Magazin zum „CIO des Jahres 2008“ und „CIO der Dekade 2001-2011“ gewählt, und gewann den „Global Exchange Award 2014“. Im gleichen Jahr wurde er zum Mitglied der deutschen „IT Hall of Fame“ nominiert. Zudem war Dr. Janßen vielfach in Beiräten und Beratungsfunktionen von Regierungen und Universitäten und als Herausgeber wissenschaftlicher Zeitschriften aktiv; und war das erste nicht-akademische Mitglied im Präsidium der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (1993-2003).


Auszüge aus Amazon Rezensionen:

" Vielen Dank, dass aus den tollen 35 Einzelbeiträgen nun dieses tolle Buch entstanden ist. Mit Rainer Janssen, immerhin in Deutschland einmal der CIO der Dekade, schreibt ein erfahrener Manager einen Erlebnisbericht, warnt vor Fallstricken und gibt wertvolle Einblicke. Wie Janssen, dieses aber beschreibt hat ein hohes Maß an Authentizität. Ein tolles Buch, eine Pflichtlektüre für die aufstrebenden jungen Damen und Herren, für die alten Säcke im Management und auch für die Mitarbeiter:innen. Jeder Vorstand sollte sich auch einmal dieses Buch zu Gemüte führen."

Frank Hocke

"Zugegeben: Ich kenne Rainer persönlich und ich schätze die Unterhaltungen mit ihm in besonderem Maße. Jedes Gespräch mit ihm brachte mir neue Perspektiven und Einsichten. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Erfahrung. Und Erfahrung bringt Rainer reichlich mit und teilt sie in sehr ansprechender Weise in diesem Buch. Insofern sind für mich die 35 klugen Aufsätze in diesem Buch fast so etwas wie die schriftliche Fortsetzung unserer Gespräche beim Essen: Immer wieder überraschend, erkenntnisreich, nie langweilig oder langatmig, dafür oft lustig und bisweilen bissig und provokant, wie der Titel des Buchs. Rainer geht es wirklich um Anregungen zum Nachdenken über den schönen Beruf des Managers. Dafür hat er auch einen passenden Ratschlag für uns zur Hand: »Wenn wir alle unser Handwerk lieben, es gemeinsam immer weiter verbessern und ehrbare Kaufleute sind, dann würde ich mir um unsere Zunft keine Sorgen machen und auch nicht um unser Image!"

Markus Raintner

 

 

Wer ein Manager ist / war und mindestens ein wenig selbstkritisch reflektiert sein Berufsleben Revue passieren lässt wird sich manchmal eingestehen müssen: "Wie konnte ich mich nur in der Situation so "scheiße".... benehmen?" Rainer Janssen versteht es wie kein Zweiter anhand typischer Situationen von Vorgesetzten mit Mitarbeitern Fehlverhalten und deren Fehl-Wirkung zu beschreiben. Er tut dies auf Basis seiner langjährigen Berufspraxis als CIO der Münchner Rück, vor allem aber als authentischer Manager & Mensch. Alle die wir ihn kennen werden bestätigen, daß Rainer J. diese klaren Analysen schon immer auf allen Bühnen laut ausgesprochen hat  - sicher hat er am ehesten nach seinen Maximen gehandelt. Mit seinem Buch hilft er, daß es mehr werden.

Walfried Wagener

Acent Collection

ACENT Collection

Die ACENT-Collection steht für gebündeltes Fachwissen aus der Praxis für die Praxis. In unserer einzigartigen Buchreihe teilen führende IT-Experten, erfolgreiche CIOs und renommierte Unternehmensberater ihre wertvollen Erkenntnisse aus jahrelanger Branchenerfahrung.

Die ACENT-Collection bietet fundierte Einblicke in die komplexen Zusammenhänge der modernen IT-Landschaft und dient als wegweisender Kompass für Entscheider und IT-Professionals.

Lassen Sie sich von den Besten der Branche inspirieren. Unsere Autoren präsentieren praxisnahe Einblicke in die wichtigsten IT-Themen unserer Zeit. Profitieren Sie von fundierten Analysen, innovativen Lösungsansätzen, praxiserprobte Lösungsansätzen und strategischen Perspektiven, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Ihr Wissensvorsprung beginnt hier.

Die ACENT-Collection Bücher

Über unsere Autoren

 

Arschlöcher gibt’s halt leider überall

Dr.Rainer Janßen

Arschlöcher gibt's halt leider überall

Manager sind inkompetente, machtversessene und geldgeile Egomanen. Als Nieten in Nadelstreifen ver- senken sie fröhlich eine Unternehmenstitanic nach der anderen, als Heuschrecken und Globalisierungs- strategen vernichten sie absichtlich – und aus reiner Profitgier – wertvolle Unternehmen und treiben deren Mitarbeiter in den Abgrund. Als bonusversessene Zocker verursachen sie die Finanzkrise und den Absturz ganzer Volkswirtschaften, und Mitarbeiter sind für sie nur Rohstoff. Sie mögen von Unterneh- menswerten, den Shareholdern, Stakeholdern und sozialer Verantwortung faseln, aber was zählt ist:

Ich, ich, ich – mein Dienstwagen, mein Büro und mein Spesenkonto.

Es gibt wohl wenige Berufe, die in deutschen Medien und der breiteren öffentlichen Diskussion aus- schließlich und flächendeckend mit negativen Eigenschaften belegt sind wie der des Managers. Wenn im Tatort ein Manager auftaucht, ist er meist entweder der Mörder oder das – verdiente – Opfer. Warum ruiniert das moralische Fehlverhalten einzelner Manager eigentlich den Ruf eines ganzen Berufsstan- des? Reicht “Management by Kennzahlen” oder zählt der Mensch? Sind variable Vergütungssysteme und Bonifikationen bei Zielerreichung der Stein des Weisen? Multi-Kulti und Diversität, Teamwork und Indi- vidualisten, der Hype der Innovation, Hierarchien sind von gestern, es lebe die Hierarchie bis hin zu dem Wertesystem des ehrbaren Kaufmanns – Stationen einer Reise durch die Welt des Managers.

Fragen über Fragen und Buchläden mit Regalen voller Antworten. Und jetzt noch ein Versuch, alle Fra- gen zu beantworten? Nein, Rainer Janßen hat nicht den Anspruch, die abschließende Antwort (die ja be- kanntlich 42 lautet) zu besitzen. Nach erfolgreichen Jahrzehnten als CIO eines großen Rückversicherers lässt er uns in seiner launigen wie treffsicheren Sprache in seinen Aufsätzen an den Irrungen und Wirrun- gen der Management-Laufbahn teilhaben.

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Auszüge aus Amazon Rezensionen:

„Vielen Dank, dass aus den tollen 35 Einzelbeiträgen nun die- ses tolle Buch entstanden ist. Mit Rainer Janssen, immerhin in Deutschland einmal der CIO der Dekade, schreibt ein erfah- rener Manager einen Erlebnisbericht, warnt vor Fallstricken und gibt wertvolle Einblicke. Wie Janssen, dieses aber be- schreibt hat ein hohes Maß an Authentizität. Ein tolles Buch, eine Pflichtlektüre für die aufstrebenden jungen Damen und Herren, für die alten Säcke im Management und auch für die Mitarbeiter:innen. Jeder Vorstand sollte sich auch einmal die- ses Buch zu Gemüte führen.“

Frank Hocke

„Zugegeben: Ich kenne Rainer persönlich und ich schätze die Unterhaltungen mit ihm in besonderem Maße. Jedes Gespräch mit ihm brachte mir neue Perspektiven und Einsichten. Erfah- rung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Erfahrung. Und Erfahrung bringt Rainer reichlich mit und teilt sie in sehr ansprechender Weise in diesem Buch. Insofern sind für mich die 35 klugen Aufsätze in diesem Buch fast so etwas wie die schriftliche Fortsetzung unserer Gespräche beim Essen: Im- mer wieder überraschend, erkenntnisreich, nie langweilig oder langatmig, dafür oft lustig und bisweilen bissig und provokant, wie der Titel des Buchs. Rainer geht es wirklich um Anregun- gen zum Nachdenken über den schönen Beruf des Managers. Dafür hat er auch einen passenden Ratschlag für uns zur Hand: »Wenn wir alle unser Handwerk lieben, es gemeinsam immer weiter verbessern und ehrbare Kaufleute sind, dann würde ich mir um unsere Zunft keine Sorgen machen und auch nicht um unser Image!“

Markus Raintner

Automatisch gespeicherter Entwurf

Die Technologie-Illusion: Der entzauberte Mythos der Digitalen Transformation

Patrick Naef

Die Technologie-Illusion: Der entzauberte Mythos der Digitalen Transformation

"Die digitale Revolution fordert uns heraus, über den Tellerrand des Gewohnten hinaus zu schauen. In einer Welt, die sich rasanter denn je verändert, sind CIOs mehr denn je gefordert. Dieses Buch lädt Sie ein, die Rolle des Technologieführers neu zu denken. Was bedeutet es, in einer Zeit der ständigen Disruption erfolgreich zu sein? Wie können wir Technologie nutzen, um nicht nur Prozesse zu optimieren, sondern neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Entdecken Sie neue Perspektiven und hinterfragen Sie etablierte Denkweisen. Lassen Sie sich inspirieren von den Geschichten erfolgreicher Unternehmen und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Organisation aktiv mit. Dieses Buch ist kein Rezeptbuch, sondern ein Denkanstoss für alle, die die digitale Transformation gestalten wollen."

 

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With over 20 years of experience in the telecommunications industry, Yvonne Scislowski is an expert in project and process management. As former Head of Customer Service at Telefónica/O2, she has extensive experience in managing and optimising service teams. Yvonne Scislowski has successfully managed complex programs for well-known telecommunications groups such as Deutsche Telekom. She specializes in IT service management, call center management and consumer service. She also focuses on digitalisation and the rollout management of collaboration applications. As a certified Scrum Master, Yvonne Scislowski combines agile and traditional methods to manage projects efficiently and purposefully. As an Associate Partner at ACENT, she uses her expertise to advise companies on the implementation of complex digitalisation and transformation projects.

With over 20 years of experience in the telecommunications industry, Yvonne Scislowski is an expert in project and process management. As former Head of Customer Service at Telefónica/O2, she has extensive experience in managing and optimising service teams. Yvonne Scislowski has successfully managed complex programs for well-known telecommunications groups such as Deutsche Telekom. She specializes in IT service management, call center management and consumer service. She also focuses on digitalisation and the rollout management of collaboration applications. As a certified Scrum Master, Yvonne Scislowski combines agile and traditional methods to manage projects efficiently and purposefully. As an Associate Partner at ACENT, she uses her expertise to advise companies on the implementation of complex digitalisation and transformation projects.

Yvonne Scislowski

With over 20 years of experience in the telecommunications industry, Yvonne Scislowski is an expert in project and process management. As former Head of Customer Service at Telefónica/O2, she has extensive experience in managing and optimising service teams. Yvonne Scislowski has successfully managed complex programs for well-known telecommunications groups such as Deutsche Telekom. She specializes in IT service management, call center management and consumer service. She also focuses on digitalisation and the rollout management of collaboration applications. As a certified Scrum Master, Yvonne Scislowski combines agile and traditional methods to manage projects efficiently and purposefully. As an Associate Partner at ACENT, she uses her expertise to advise companies on the implementation of complex digitalisation and transformation projects.

Yvonne Scilowski

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist Yvonne Scislowski Expertin im Projekt- und Prozessmanagement. Als ehemalige Leiterin des Customer Service bei Telefónica/O2 hat sie umfassende Erfahrung in der Führung und Optimierung von Service-Teams. Yvonne Scislowski hat für namhafte Telekommunikationskonzerne komplexe Programme erfolgreich geleitet. Ihre Spezialisierung liegt im IT-Servicemanagement, Callcenter-Management und im Verbraucherservice. Darüber hinaus fokussiert sie sich auf Digitalisierung und das Rollout-Management von Collaboration-Anwendungen. Als zertifizierter Scrum-Master kombiniert Yvonne Scislowski agile und klassische Methoden, um Projekte effizient und zielgerichtet zu leiten. Als Associate Partner bei der ACENT berät sie mit ihrer Expertise Unternehmen bei der Umsetzung komplexer Digitalisierungs- und Transformations-Projekte.

foto web yvonne scislowski

Acent Technology

Erfolgreiche Transformationsprojekte erfordern erfahrene Technologie-Consultants, die diese Projekte effizient und mit hoher Qualität im Detail planen und begleiten. Themen wie das Re-Design komplexer Systemarchitekturen, die technologische Qualitätssicherung von Softwareprojekten oder die Lösung schwieriger Probleme im Customizing von Applikationen erfordern Experten mit tiefem Know-how und jahrelanger Erfahrung.

Mit ACENT Technology erweitern wir unsere Kompetenz im Management komplexer Transformationsprojekte um technologische Kompetenzen. In unserem Team vereinen wir erfahrene und hochkarätige technische Consultants, die ihr Können im Design und der Begleitung von zahlreichen technologischen Transformationsprojekten unter Beweis gestellt haben.

So bieten wir Ihnen als ACENT das Management und die technologische Kompetenz für das Design und die Durchführung Ihrer IT-basierten Transformationsvorhaben aus einer Hand. Dabei agieren wir stets frei von eigenen Implementierungsinteressen. So können wir uns 100-prozentig auf Ihre Anforderungen konzentrieren und Ihre Projektdienstleister mit neutralem Blick auswählen und steuern.

Internationaler Anlagenbauer

IT Servicemanagement

Einführung eines IT-Service-Managements inkl. der Automatisierung und serviceorientierte Neuaufstellung der IT-Organisation: Aufbau eines ISO 20000- Qualitätsmanagementsystems; Aufbau eines IT-Security und IT-Service Continuity Managements.

Acent Technology

Erfolgreiche Transformationsprojekte erfordern erfahrene Technologie-Consultants, die diese Projekte effizient und mit hoher Qualität im Detail planen und begleiten. Themen wie das Re-Design komplexer Systemarchitekturen, die technologische Qualitätssicherung von Softwareprojekten oder die Lösung schwieriger Probleme im Customizing von Applikationen erfordern Experten mit tiefem Know-how und jahrelanger Erfahrung.

Mit der ACENT Technology erweitern wir unsere Kompetenz im Management komplexer Transformationsprojekte um technologische Kompetenzen. In unserem Team vereinen wir erfahrene und hochkarätige technische Consultants, die ihr Können im Design und der Begleitung von zahlreichen technologischen Transformationsprojekten unter Beweis gestellt haben.

So bieten wir Ihnen als ACENT das Management und die technologische Kompetenz für das Design und die Durchführung Ihrer IT-basierten Transformationsvorhaben aus einer Hand. Dabei agieren wir stets frei von eigenen Implementierungsinteressen. So können wir uns 100-prozentig auf Ihre Anforderungen konzentrieren und Ihre Projektdienstleister mit neutralem Blick auswählen und steuern.

Acent Technology

Erfolgreiche Transformationsprojekte erfordern erfahrene Technologie-Consultants, die diese Projekte effizient und mit hoher Qualität im Detail planen und begleiten. Themen wie das Re-Design komplexer Systemarchitekturen, die technologische Qualitätssicherung von Softwareprojekten oder die Lösung schwieriger Probleme im Customizing von Applikationen erfordern Experten mit tiefem Know-how und jahrelanger Erfahrung.

Mit der ACENT Technology erweitern wir unsere Kompetenz im Management komplexer Transformationsprojekte um technologische Kompetenzen. In unserem Team vereinen wir erfahrene und hochkarätige technische Consultants, die ihr Können im Design und der Begleitung von zahlreichen technologischen Transformationsprojekten unter Beweis gestellt haben.

So bieten wir Ihnen als ACENT das Management und die technologische Kompetenz für das Design und die Durchführung Ihrer IT-basierten Transformationsvorhaben aus einer Hand. Dabei agieren wir stets frei von eigenen Implementierungsinteressen. So können wir uns 100-prozentig auf Ihre Anforderungen konzentrieren und Ihre Projektdienstleister mit neutralem Blick auswählen und steuern.

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Core Team