Dipl.-Kfm. Roland von Gehlen

Partner | Hamburg

Roland von Gehlen wechselte nach verschiedenen Stationen in der IT als CIO zum Modeunternehmen Jean Pascale. Nach einem Wechsel zur Otto Group war er später für den Direktionsbereich der zentralen Softwareentwicklung der Otto Group verantwortlich, bevor er die Aufgabe des Konzern Information Security Officers (CISO) und Konzern-Datenschutzbeauftragten übernahm. In dieser Rolle war er für die IT Compliance im Konzern zuständig und beriet unter anderem die deutschen Vertreter der EU-Kommission bei der europäischen Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO).

Heute berät er namhafte Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Datenschutz und IT-Security und arbeitet als zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter und Information Security Officer (ISO).