Swen Rehders

Associate Partner | Hamburg

Swen Rehders ist seit über 35 Jahren in verschiedenen Managementpositionen bei führenden IT Dienstleistern tätig gewesen. Nach seinem Karrierebeginn bei IBM wurde er 2001 Geschäftsführer in der EDS, zuständig für Outsourcing im DACH Raum, und wechselte 2010 zu Siemens (SIS), wo er den globalen Outsourcing Vertrieb verantwortete. Im Rahmen der Integration von SIS in die ATOS führte Herr Rehders als Mitglied im ExCom die globale large deal Organisation.

Im Jahre 2015 wechselte er schließlich zu NTTDATA wo er zuletzt als CEO Cluster Deutschland und später als CEO EMEA tätig war.

Swen Rehders hat in mehreren M&A Prozessen Projektleitungen für PMI wahrgenommen. Im Rahmen seiner Tätigkeiten bei NTTDATA hat er maßgeblich zum Auf- und Ausbau der Shoring Standorte in Europa und Asien beigetragen. Herr Rehders ist zudem zertifizierter Mediator der TENOS Akademie.

Als Associate Partner der ACENT berät Herr Rehders die Klienten in Fragen zur Sourcing und Shoring Strategie und steht in schwierigen Projektsituationen als Mediator zur Verfügung.