Christian Pagel

Associate Partner | Bonn

Christian Pagel begann seine Karriere als Berater bei Deloitte & Touche und übernahm daraufhin sehr schnell Verantwortung in Leitungspositionen im SAP-, Infrastruktur- und Projektleitungsumfeld. Seine Erfahrungen von über 25 Jahren, in überwiegend global verantwortlichen Führungspositionen, davon 17 Jahre als CIO, erstrecken sich über die Wirtschaftsbereiche Lebensmittel und Consumer bei Firmen wie Berentzen AG, Coca Cola Erfrischungsgetränke AG und edding AG, den Bereich Chemie  bei der SGL Carbon SE und den Großanlagenbau (ThyssenKrupp Industrial Solutions AG) sowie IT Dienstleistungen (Fujitsu Services GmbH).

Christian Pagel sieht  als Partner von ACENT  seine Schwerpunkte in der  operativen und wirtschaftlichen Optimierung der IT Bereiche, der Entwicklung und Positionierung der IT als Service Enable sowie  der Entwicklung und Umsetzung umfassender Digitalstrategien. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der  unternehmensweiten SAP Standardisierung sowie der  Roll Outs, einschließlich des Programm- und Projektmanagements .