Günter Weinrauch

Associate Partner | München

Günter Weinrauch hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Management, davon 11 Jahre als CIO beim ADAC und bei Premiere/Sky, 6 Jahre in der Top Management-Beratung und 14 Jahre im IT-Provider-Umfeld. Seine Schwerpunkte waren dabei Right-Sourcing und globale Delivery, IT-Governance sowie die Modernisierung von Legacy-Umgebungen und Prozessen/Change Management. Primär war Günter Weinrauch in den im Bereich Communications, Media und Transportation tätig, hat jedoch auch Erfahrung in anderen Industrien.

Bei ACENT fokussiert Günter Weinrauch auf unternehmenskritischen Transformations- und Modernisierungsinitiativen, IT-Strategie von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung, sowie Interim IT-Management.

Günter Weinrauch wurde auszeichnet mit dem Titel „CIO des Jahres“ in 2006 und 2008 (jeweils 2. Platz, Mittelstand) und 2013 (Top 10, Großunternehmen). In 2014 wurde er mit dem Handelsblatt IT-Strategy Award ausgezeichnet und war der Vertreter Deutschlands für den „European CIO of the Year“.