Oliver Fiedler

Master of Economics
Associate Partner | Freiburg i. Br.

Oliver Fiedler begann seine Karriere als Projekt Management Officer, Kaufmännischer Leiter und CIO in einem mittelständischen Logistikunternehmen. Heute, mit über 18 Jahren Berufserfahrung, ist er ein erfahrener Berater im Management von nationalen und internationalen Technologieprojekten, auch als Interim Manager. 

Er war insbesondere in großen Logistikunternehmen, bei Bahngesellschaften (z.B. Deutsche Bahn) und Automobilherstellern (z.B. Volkswagen) tätig, auch mit Projektbudgets größer 100 Mio. €.  

Mit seiner Expertise im Change-Management sowie ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsfähigkeit begleitet er Unternehmen bei strategischen und operativen Transformationen, nicht nur in der IT, sondern auch zu innovativen Geschäftsmodellen.  Oliver Fiedler fokussiert sich heute verstärkt auf SAP/ERP-Projekte