Henning Stams

Dipl.-Biol.
Partner | Frankfurt am Main

Henning Stams begann seine Laufbahn vor über 25 Jahren als Berater für IT-Architekturen bei Mummert + Partner und war im Anschluss über zehn Jahre als CIO bei Mummert Consulting und Almatis tätig. Nach zwei Jahren europäischer IT- und Shared-Service-Verantwortung bei Alcoa übernahm er bei Almatis, nunmehr in der Konzerngeschäftsführung, neben der IT auch den Bereich Supply Chain sowie später die M&A-Verantwortung und in 2015 die Gesamtverantwortung als CEO.

Er hat maßgeblich den CIO-Circle und VOICE e.V. mit aufgebaut, ist als Beirat tätig und engagiert sich als Handelsrichter am Landgericht Frankfurt. Seit 2018 berät er Unternehmen vor allem in Transaktionssituationen, insbesondere im Private Equity-Umfeld und übernimmt bei Bedarf auch Interimsrollen, zuletzt als CEO eines Automobilzulieferers.