Ingo Bahrs

Diplom-Betriebswirt (FH)
Partner | Langenhagen

Ingo Bahrs verfügt über mehr als 25 Jahre Consulting- und Umsetzungserfahrung in Beratungsmandaten bei nationalen wie auch internationalen Versicherungs-unternehmen.  Bis 2020 führte er als Managing Partner das Consulting- und Integrationsgeschäft der IBM europaweit.

Er verfügt über extensive Erfahrung im Abschluss und im Aufsetzen erfolgreicher Transformationspartnerschaften sowie im Umsetzen großer Transformations-programme. Dazu gehören das Etablieren von Kern-Versicherungs- wie auch Interaktionsplattformen zur Nutzung digitaler fachlicher Mehrwertservices im Versicherungsökosystem.
Ingo Bahrs hat Ziellandschaften definiert, zahlreiche strategische Beratungsmandate bei der Umsetzung von Innovationen geführt sowie die Neugründung von Gesellschaften begleitet. 

Als ACENT-Partner unterstützt er Unternehmen in den Bereichen Business Transformation, Digitalisierung, Business Development und Innovation.