30.000 Produkte, unzählige Konfigurationen – das ist der Katalog von Festo. Wie behält man da im Kundengespräch den Überblick? Die Antwort: Mit dem Virtual Sales Assistant. Für Jörn Weigle, CIO bei dem Automatisierungsspezialisten aus Esslingen am Neckar, ist der wahre Erfolg dieses digitalen Werkzeugs nicht der Lösungsvorschlag binnen weniger Minuten. Entscheidend ist etwas anderes: die Akzeptanz bei den Beschäftigten und die Begeisterung selbst bei langjährigen Kunden. Im Podcast spricht Jörn Weigle auch darüber, wie man KI-Skeptiker motiviert, wie breit das Spektrum der rund 50 KI-Anwendungsfälle bei Festo ist und wo er in Sachen künstlicher Intelligenz in zwei Jahren stehen will.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Kommentare zu diesem Podcast. Bitte senden Sie dazu einfach eine E-Mail an den jeweiligen Moderator:
post@cioradio.de