Heiner Ulrich

Associate Partner

Heiner Ulrich verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Leitung großer und technologisch herausfordernder Digitalprojekte. In über 20 Jahren Tätigkeit im SPIEGEL-Verlag, zuletzt als Leiter der redaktionellen IT mit Verantwortung unter anderem für SPIEGEL Online, trug er entscheidend zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder bei. Sein Motto, Business und IT zusammenzubringen, verfolgt er unermüdlich – immer auf der Suche nach der passenden Technologie, Plattform und Projektorganisation für das neue Business Ziel.

Schwerpunkte der letzten Jahre sind Projekte auf der Salesforce Plattform. Als Certified Information Systems Security Professional (CISSP) berät er Unternehmen im Schwerpunkt Softwareentwicklung in allen Fragen rund um Compliance und Security. In mehrwöchigen Bootcamps bildet er Salesforce- und Security-Quereinsteiger aus, zuletzt für Capgemini und die KPMG.

Bei ACENT begleitet Heiner Ulrich als Associate Partner bevorzugt Digitalisierungsprojekte, unter anderem in den Branchen Medizintechnik, Versicherungen und Immobilien sowie dem Aufbau von Information Security Management Systemen (ISMS) nach ISO 27001.