Ralf Schmitt

Associate Partner | Karlsruhe

Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Segment der Modernisierung von SAP-Landschaften und Digitalisierung machen Ralf Schmitt zu einem Gesprächspartner mit breiter fachlicher Basis sowohl bei Strategie- und Organisationsfragen als auch wesentlichen Trends und Innovationsthemen. Umfangreiche Erfahrungen zu diesen Themen konnte er bereits in zahlreichen Projekten sammeln. Der Berufsstart bei IBM, seine langjährige Tätigkeit u.a. bei SAP SE sowie Führungspositionen bei Beratungsunternehmen haben ihn zu einem erfahrenen Transition-Spezialisten gemacht. 

 Ralf Schmitt ist in diesem Umfeld für diverse Kunden tätig, vor allem aus den Bereichen der Finanzindustrie und Energiewirtschaft. Zu seinen Schwerpunkten zählen SAP-Modernisierungen und -Ersteinführungen, u.a. mit SAP S/4HANA. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich SAP verantwortete er in diesen häufig die Rolle des Interim- oder IT-Projektmanager. 

 Bei ACENT begleitet Ralf Schmitt als Associate Partner bevorzugt Projekte in den Bereichen IT-Projektmanagement und Transformation komplexer Systemlandschaften.