Wolfgang Dressler

Associate Partner | Wolfenbüttel

Wolfgang Dressler begann seine Karriere als Ingenieur bei der Volkswagen AG. Im Anschluss wechselte er in das HR-Management um Führungsverantwortung zu übernehmen. Nach mehreren Managementstationen im In- und Ausland war er von 2009 -2011 Personalvorstand bei der Volkswagen Argentina. Im Rahmen einer unternehmerischen Gesamtverantwortung baute er die Volkswagen Motorsport GmbH als Geschäftsführer bis zum Sieg bei der Rallye Dakar auf. Seine besonderen Arbeitsschwerpunkte waren konzernweite Reorganisationsprojekte. Er leitete auch IT-Projekte wie das Launch Management SAP/ HR oder den Multifunktionalen Mitarbeiterausweis bei der Volkswagen AG.

Als Associate Partner der ACENT legt Wolfgang Dressler seinen Fokus auf Organisationsgestaltung und -Optimierung sowie Datenschutzkonformität insbesondere in der Automobilbranche. Heute berät er Unternehmen in der Gestaltung von Optimierungs-programmen und wirkt bei der Umsetzung Datenschutzkonzepten mit. Darüber hinaus ist er als externer Datenschutzbeauftragter tätig.