Thomas Pirlein

Dr. rer. pol.
Associate Partner | Düsseldorf

Thomas Pirlein ist ein erfahrener CIO/CDO mit internationalem Background, der mehr als 25 Jahre in Europa, Asia-Pacific und den USA zahlreiche Transformationsprojekte im Rahmen von Digitalisierungsprogrammen in den Branchen Chemie, Mode und Lebensmittel verantwortete.

Nach seinem Berufseinstieg bei der IBM Deutschland wechselte er zu Henkel KGaA, wo er unter anderem sechs Jahre in Malaysia und Hongkong für IT Henkel Asia Pacific verantwortlich war. Danach folgten Geschaftsführungs- und CIO Positionen bei Lekkerland, Esprit und Aldi Süd International. In seiner letzten Position war er als CIO auch für die digitale Transformation bei der Unternehmensgruppe Theo Müller zuständig. Thomas Pirlein ist ein internationaler Teamplayer und versiert im Umgang mit kulturellen Herausforderungen, die Transformationen in globalen Ökosystemen mit sich bringen können.

Seine Schwerpunkte bei ACENT liegen im Interim-Management, im Management von IT-Transformations- und Harmonisierungsprogrammen sowie in der Beratung zu und Implementierung von Zielarchitekturen im Infrastruktur- und Applikationsbereich.