Vielen CIOs fehlt die Zeit, sich intensiv mit Kollegen über aktuelle IT-Trends und deren Umsetzung auszutauschen. Mit diesem Podcast bieten wir eine Alternative.
Unser Moderatorenteam:



Das Team verfügt über ein breites Spektrum an operativer – und Management-Erfahrung und ist hervorragend vernetzt. In Gesprächen auf Augenhöhe ist es unser Anspruch, die für IT-Entscheider wertvollen Informationen auf den Punkt zu bringen. Zusätzlich werden wir regelmäßig aktuelle Neuigkeiten und Hintergründe aus der IT-Szene aufbereiten und kommentieren.
Wir versprechen fachlich fundierte, intensive Gespräche mit hohem Nutzwert für unsere Zuhörerinnen und Zuhörer.
Ihre Themenvorschläge und Kommentare sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns
Abonnieren Sie den Podcast bei:
Man kennt es mittlerweile: Auch wenn es im Unternehmen oder der Wirtschaft nicht rund läuft – CIOs bleiben optimistisch. Das belegt auch der neue Trendradar von ACENT wieder. „CIOs haben sich von der gesamtwirtschaftlichen Sicht abgekoppelt, weil digitale Transformation eine absolute Notwendigkeit ist“, beobachtet Studienautor Walter Brenner, emeritierter Professor für Wirtschaftsinformatik von der Uni St. Gallen. In ihrem Streben nach Innovation müssen IT-Verantwortliche allerdings zunehmend Ausgaben rechtfertigen, gerade „unkoordinierte Investitionen in GenAI“ könnten auf die Streichliste kommen. Im Gespräch mit Nicolas Zeitler hinterfragt Walter Brenner auch, warum IT-Sicherheit, „eine ureigene Aufgabe von CIOs“, auf der Prioritätenliste geradezu abgestürzt ist.